Zum technischen Betrieb dieser Seite verwenden wir Cookies.

Kirchengemeinde Neuhausen/Erms

Skip

Kurz und Knapp

 

Treffpunkt: donnerstags, 19:15-21:15 Uhr
in unserer selbstgestalteten Ecke im Sportraum im UG des Gemeindezentrums.

Wer: Mädchen und Jungs ab Konfi-Alter

Mitarbeiter:

Claudia Müller, Tel.949944,
Stephan Salzer, Tel. 41277
Tobi Schulz
Frieder Kiesewetter, Tel. 42665
Frank Stiefel, Tel. 307474

 

Chaos - wer sind wir?

Chaos Theory eines ehemaligen Chaoten

Chaos  - was für eine Gruppe ist das?  … Es handelt sich um eine besonnene Jugendgruppe, in der die Teilnehmer und Leiter vom Alltagsstress abschalten können, sich ein wenig entspannen und den seichten Tönen eines Bachstückes lauschen…
Wohl kaum -  eher das Gegenteil trifft zu
Entsprechend dem Namen geht es bei uns meistens „rund“ und das manchmal auch zum Leidwesen unserer Leiter. Von 19.15 Uhr bis 21.15 Uhr findet immer Donnerstagabend (meist) im GZ, das Chaos statt. 

Jugendliche ab dem Konfi-Alter bis ca. 17 Jahre sind vertreten. Aber nun zurück zum Programm: Die ca. erste halbe Stunde dürfen wir, auch genannt Chaoten, gechillt ankommen und sind auf „freiem Fuß“ im ganzen GZ unterwegs, meistens jedoch im Erdgeschoss beim Tischkickern, Tischtennis spielen, anderen sportlichen Aktivitäten oder einfach gemütlich im Chaosraum. 

Dort fällt es uns am leichtesten eventuelle andere Gruppen nicht passiv zu unterbrechen oder gar zu stören. Im Chaosraum genießen wir immer kleine Snacks „for free“ und Erfrischungen an der eigenen Minibar. Diese allerdings leider nur gegen eine kleine Bezahlung, denn auch wir Jugendliche sind in dieser Hinsicht mit unseren schwäbischen Wurzeln verbunden.