Bibelclub

Samstagmorgen – um 8 Uhr ist die Welt im Storchenweg 16 noch in Ordnung.
In meinem Arbeitszimmer stehen 2 große Tische, jede Menge Hocker und Stühle.
Eingekauft habe ich mindestens 25 Laugenweckla sowie Nutella, Xäls, Milch und Butter. Aber so kurz vor 9 Uhr = totales Chaos!!!
Vor dem Haus stehen und liegen mindestens 16 Fahrräder, Inliner und Cityroller.

Im Hausflur liegen – kreuz und quer – ca. 16 Paar Schuhe, jede Menge Jacken, Schals, Fahrradhelme und Handschuhe herum.
Was ist denn da bloß los? Gibt’s da was umsonst?
Ich muss wohl jetzt unbedingt mal erklären, wie das so abgeht hier:

Ca. 30 Minuten frühstücken wir und erzählen uns so nebenbei, was wir Witziges erlebt haben, wie´s gerade in der Schule geht, über doofe Lehrer, über komplizierte Eltern oder Geschwister usw. Anschließend machen wir es uns für die nächsten ca. 30 Minuten im Wohnzimmer bequem auf dem Sofa und mit Sitzkissen auf dem Boden. Wir lesen und reden über ein Thema oder eine Bibelstelle, die ich vorbereitet habe. Rachel und Marie, unsere „Ältesten“ vom Bibelclub, bringen sich schon tatkräftig als meine Helferinnen mit ein. Es ist eigentlich fast so ähnlich wie bei einem Hauskreis.

Es macht echt Spaß und den Kindern auch. Ich freu mich, dass sie sich an solchen Samstagen diese Zeit nehmen und ich glaube und spüre auch, dass die Kinder ganz toll von Gottes Geist dabei geführt werden. Ihr solltet mal sehen, wie die Kinder sich bei den Gesprächen einbringen und wenn wir dann am Schluss eine Gebetsrunde machen, staune ich immer wieder von neuem, was die Kinder bewegt und wie sie beten können.