CVJM in Neuhausen

Der “Christliche Verein Junger Menschen  Neuhausen e.V.” orientiert sich an der 1855 auf der Weltkonferenz der Christlichen Vereine verabschiedeten Zielerklärung (“Pariser Basis”):

Pariser Basis

Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu vereinen, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anderkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten.”

Siehe dazu auch die Geschichte des CVJM als Gesamtorganisation.

Organe

Geleitet wird der Verein vom “Ausschuß”, der aus sieben Personen besteht und der auf der Hauptversammlung von allen anwesenden Mitgliedern gewählt wird. Weitere Details zu der Aufgabenverteilung und den Organen im Verein findet man unter Ansprechpartner.