Sportabend / Football

Häufig treffen wir uns samstags in der alten Turnhalle bei der Uhlandschule, oder im Sommerhalbjahr bei gutem Wetter auf dem Rasenplatz auf Steuchen. Dann geht es rund um Sport, aber nicht nur.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sportabendmannschaft beim Generationenkick

Gespielt wird alles Mögliche, mittlerweile viel Flag Football. Zwischendurch gibt es Erfrischungen und einen geistlichen Impuls. Und meist einmal im Winterhalbjahr gehen wir für ein Wochenende in die Alpen, für den Spaß auf der Piste.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Im letzten Winter war Teamsport in Deutschland nicht erlaubt, wir waren ein junges hungriges Team, das jede Minute Training genoss und auch nötig hatte. Wir haben dann auf Training via Zoom bzw. Discord umgestellt. Definitiv nicht das Gleiche, dennoch genossen wir die Gemeinschaft und probierten mit Pamela auch andere Übungen aus und hielten uns so fit. Dennoch wollten wir nicht nur online trainieren und trafen uns deshalb zu zweit und spielten auch bei Eis und Schnee.

Laufbahnen ziehen auf dem Kickplatz in Glems

Nach sechs Monaten online oder zu zweit trafen wir uns endlich wieder fürs Training auf Steuchen. Immer 100% dabei, in der Halbzeit eine Pause für den Körper und eine Stärkung für den Geist so läuft das bei den Winzors.
Ein riesen Highlight war unser Trainingslager, zwei Tage, sechs Stunden intensives Training und unendlich Gemeinschaft mit Gott und dem Team, sowohl auf dem Platz als auch bis tief in die Nacht am Lagerfeuer. Am dritten Tag folgt dann das gemeinschaftliche Spiel mit Freunden von der Alb. 60 Minuten bei 30 Grad im Otto-Dipper-Stadion forderten volle Konzentration und viel Kraft. Dennoch konnten alle zeigen, dass Training jeden besser macht und man über sich hinauswachsen kann.

Sommer Training auf Amtäcker

Im Winter ist draußen trainieren hart, trotzdem wollen wir donnerstags etwas Spiel und Spaß auf Steuchen haben. Alle 14 Tage wollen wir Sportabendtypisch kicken in der alten Sporthalle in Neuhausen, wir freuen uns über alle die kommen.

Um weiterhin das Training und die Organisation auf ein Tandem verteilen können, steigt Philipp vom Teilnehmer zum zweiten Spielertrainier auf. P+P leiten in Zukunft das Geschehen der Neuhausen WINZORS. Wir verabschieden Simon, Henrik und Jonas. DANKE, dass ihr dabei wart und euch engagiert habt. Ihr seid immer willkommen. Football ist Family.